Der Süd-Schwarzwald

Unser Haus ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, Tages- und Halbtageswanderungen oder Fahrradtouren in den Südschwarzwald und die benachbarte Schweiz.

Abwechslungsreiche Radfahr-Region

Eingebettet zwischen den rasant ansteigenden Höhen des Südschwarzwaldes und den Ufern von Rhein, Wutach, Aare und Steina liegt das Radfahr-Paradies. Egal ob Sie Flora und Fauna mit dem Mountainbike entdecken oder gemütlich per E-Bike die Höhenunterschiede des Süd-Schwarzwaldes überwinden oder ganz flach entlang von Rhein und Aare radeln möchten. Für jeden ist etwas dabei.

radfahrregion-suedschwarzwald

Einkaufen mit historischem Flair

Sowohl Waldshut als auch Tiengen bieten Ihnen mit ihren mittelalterlichen Stadtkernen eine wunderbare Einkaufsatmosphäre.

einkaufen-in-waldshut

Ausflugsziele

Erlebnis-Freibad Lauchringen ca. 10 min, Thermalbad Bad Zurzach (Schweiz) ca. 30 min., Rheinfall Schaffhausen (Schweiz) ca. 45 min., Bodensee ca. 1,5 Std., Schluchsee ca. 30 min., Titisee ca. 45 min, Zürich(Schweiz) ca. 50 min, Feldberg ca. 50 min, Wutachschlucht ca. 45 min, Sauschwänzlebahn ca. 30

bodensee-ausflugsziel
rheinfall-in-schaffhausen
zuerich-schweiz
wutachschlucht