Ein Familienbetrieb mit Tradition

Familie Knöpfle in Breitenfeld

Am 09. Juni 1933 haben Emanuel und Paula Knöpfle den Landgasthof Hirschen in Breitenfeld käuflich erworben.

Schon Emanuel und Paula Knöpfle waren Gastwirte mit Leib und Seele und so wurde der Landgasthof, zu dem auch eine Landwirtschaft gehörte, ein beliebtes Ausflugsziel für viele Bürger der Umgebung.

1950 entschloss man sich zum ersten Umbau. Teile des Ökonomiegebäudes wurden zu Gasträumen umgebaut und es entstanden die ersten Fremdenzimmer.

Zum 01. Januar 1966 wurden Land- und Gastwirtschaft an Sohn Lothar und Schwiegertochter Cäcilia übergeben. Im Jahr 1977 erfolgte ein umfangreicher Um- und Erweiterungsbau am Landgasthof. Ebenfalls wurden zusätzliche Fremdenzimmer geschaffen.

Nach erfolgreichen Jahren im Dienste der Gastlichkeit entschied man sich 1988, angrenzend an den Landgasthof, ein Gästehaus zu bauen, um fortan auch der gestiegenen Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten gerecht zu werden. Mit der aufwändigen Neugestaltung der Außenfassade sowie der sanitären Anlagen im Jahre 1998 zeigt sich der Landgasthof Hirschen in einem modernen und zeitgerechten Erscheinungsbild.

Die im Jahr 2000 gebaute „Hirschen-Parkgarage“ bietet den Hotel- und Restaurantgästen zusätzlichen Komfort.

Durch die Erweiterung der Terrasse im Jahr 2005 wurde die Kapazität der Sitzplätze im Außenbereich deutlich erhöht. Zum 01. Januar 2006 überschrieben Lothar und Cäcilia Knöpfle den Landgasthof an Tochter Andrea Knöpfle.

Mit aufwändigen Baumaßnahmen wurde im Jahr 2012 in neue und erweiterte Sozialräume für die Mitarbeiter, neue Büroräume sowie eine behindertengerechte Toilette investiert. In über 80 Jahren hat sich viel getan, Tradition und Gastfreundschaft sind jedoch damals wie heute die Grundlage unseres Schaffens.

Wappen der Familie Knöpfle